GrAS = Grüne Alternative Seeshaupt
GrAS = Grüne Alternative Seeshaupt

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Wählern!

Wir sind im neuen Gemeinderat mit 4 Gemeinderäten vertreten:

• Petra Eberle
  • Andreas Rilk
  • Kristine Helfenbein
  • Peter Blaut

Wir freuen uns, dass wir Sie mit diesen Personen, für unsere Ziele und Ideen gewinnen konnten. Und schauen gespannt auf die kommenden Wochen und Tage, die so viele unabwägbare Entwicklungen in sich bergen.

Wir beglückwunschen auch unseren neuen Bürgermeister, Friedrich Egold, zu seiner Wahl und freuen uns auf konstruktive und offene Zusammenarbeit mit ihm und dem neuen Gemeinderat.

Ergebnis der Gemeinderatswahl 2020 Seeshaupt

Es gilt auch weiterhin: Ein wesentliches Element für die Umsetzung politischer Ziele ist der Gemeinderat. Hier werden u.a. die Rahmenbedingen für kommunale Projekte festgelegt und über die Verwendung der finanziellen Mittel mitentschieden. Ohne Gemeinderatsbeschluss keine Veränderungen.

Veränderungen benötigen Mehrheitsbeschlüsse, deshalb hoffen wir bei sozialen und ökologischen Themen auf frischen Wind und neues Engagement des gesamten Gemeinderates. Mehr zu unserem Programm finden Sie auf dieser Seite ...

Wer wir sind

Wir sind eine parteipolitisch unabhängige, bunte Gruppe.Wir setzen uns mit den Themen auseinander, die unsere Gemeinde bewegen. Wir ringen im gemeinsamen Austausch um Ideen und Lösungen für unseren Ort und die Ortsteile Jenhausen und Magnetsried.

Wir bringen unterschiedliche Kompetenzen mit und profitieren dadurch vom Wissen und den Erfahrungen jedes/r Einzelnen zum Nutzen unseres Dorfes.

Damit es nicht nur beim Reden bleibt, suchen wir auch Verantwortliche, die sich für gute Ideen engagieren. Nicht alle Ideen können von uns allein umgesetzt werden. Wichtig ist und war für uns deshalb, das Gemeinwohl und das Miteinander im Dorf über weltanschauliche und parteipolitische Grenzen hinweg. Deshalb engagieren wir uns auch in der Dorfentwicklung und anderen Projekten. Hier erfahren Sie mehr.

Sollten Sie an einer Mitarbeit interessiert sein, dann wenden Sie sich an unsere Gemeinderäte oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Archiv Dokumente Kommunalwahl 2020

Einladung zur Aufstellungsversammlung Kommunalwahl 2020
Einladung zur Aufstellungsversammlung Ko[...]
PDF-Dokument [122.0 KB]
Protokoll der Vereinssitzung der Grünen Alternative Seeshaupt am 02.12.2019
Protokoll der Vereinssitzung der Grünen [...]
PDF-Dokument [81.0 KB]

Besonders möchten wir an dieser Stelle auch an den verstorbenen Peter Fischer erinnern.
Er war als unser Gemeinderat aktiv und wir verdanken seinem Engagement das Entstehen unserer Wählerinitiative.

Auf Grund des Corona Virus finden unsere Treffen derzeit nicht statt.

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.