GrAS = Grüne Alternative Seeshaupt
GrAS = Grüne Alternative Seeshaupt

Über Uns

Wir setzen uns mit den Themen auseinander, die unsere Gemeinde bewegen. Wir ringen im gemeinsamen Austausch um Ideen und Lösungen für unseren Ort und die Ortsteile Jenhausen und Magnetsried.

Wir sind eine parteipolitisch unabhängige, bunte Gruppe. Wir bringen unterschiedliche Kompetenzen mit und profitieren dadurch vom Wissen und den Erfahrungen jedes/r Einzelnen zum Nutzen unseres Dorfes.

Damit es nicht nur beim Reden bleibt, suchen wir auch Verantwortliche, die sich für gute Ideen engagieren. Nicht alle Ideen können von uns allein umgesetzt werden. Wichtig ist und war für uns deshalb, das Gemeinwohl und das Miteinander im Dorf über weltanschauliche und parteipolitische Grenzen hinweg. Deshalb engagieren wir uns auch in der Dorfentwicklung und anderen Projekten. Hier erfahren Sie mehr.

Sollten Sie an einer Mitarbeit interessiert sein, dann wenden Sie sich an unsere Gemeinderäte oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Unsere Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2020 steht fest, die offizielle Aufstellungsversammlung mit der Bekanntgabe unserer Kandidatinnen und Kandidaten hat am 11.12.2019 um 19:30 Uhr im Cafe Sainerzeit stattgefunden. Mehr zu unseren Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2020 erfahren Sie auf der Seite Kommunalwahl 2020.

Einladung zur Aufstellungsversammlung Kommunalwahl 2020
Einladung zur Aufstellungsversammlung Ko[...]
PDF-Dokument [122.0 KB]
Protokoll der Vereinssitzung der Grünen Alternative Seeshaupt am 02.12.2019
Protokoll der Vereinssitzung der Grünen [...]
PDF-Dokument [81.0 KB]

Ein wesentliches Element für die Umsetzung politischer Ziele ist der Gemeinderat. Hier werden u.a. die Rahmenbedingen für kommunale Projekte festgelegt und über die Verwendung der finanziellen Mittel mitentschieden. Ohne Gemeinderatsbeschluss keine Veränderungen.

Wir sind seit 2014 mit 3 Mitgliedern im Gemeinderat vertreten und haben uns vor allem in den Bereichen Kinder, Jugend und Familie, sowie in der Dorfentwicklung stark gemacht.
Veränderungen benötigen Mehrheitsbeschlüsse, manchmal würden wir uns bei ökologischen Themen mehr Engagement des gesamten Gemeinderates wünschen. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie uns bei der Gemeinderatswahl 2020 Ihre Stimme, geben.

Manfred Fent

Sozialpädagoge

Peter Blaut

Zimmerermeister

Ulrike Xylander

M.A., Seminarrektorin, 53 Jahre, verheiratet, 1 Tochter

Besonders möchten wir an dieser Stelle auch an den verstorbenen Peter Fischer erinnern.
Er war als unser Gemeinderat aktiv und wir verdanken seinem Engagement das Entstehen unserer Wählerinitiative.

Wir treffen uns regelmäßig im Sainerzeit. Termine auf Anfrage.

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.